Loading color scheme

Leica M3

PDFDrucken
Leica M3, die erste Kamera der Leica-M-ModellreiheLeica M3, die erste Kamera der Leica-M-Modellreihe
SIE BEKOMMEN: 350,00 €
Standardisierter Preis / kg:
Beschreibung

Die Leica M ist eine Fotokamera-Modelllinie der Firma Leitz im Kleinbild-Format. Leica führte das M-System (das „M“ steht dabei für „Meßsucher“) 1954 als Nachfolger für die Leica IIIf ein. Die „Ahnenreihe“ der Leica M reicht damit bis zur ersten Kleinbildkamera der Welt (Ur-Leica) zurück. Ihre Bedeutung und ihren Nimbus erhält die Leica M dadurch, dass sie wie schon ihre Vorgänger („Schraubleicas“) von vielen bedeutenden Fotografen besonders in der Reportagefotografie eingesetzt wurde und wird und somit viele berühmte Fotos zur Zeitgeschichte mit einer Kamera dieses Typs oder einem Vorgängermodell aufgenommen wurden.